In Zusammenarbeit mit Künstlern und Kulturschaffenden gestaltet QUARTIER gGmbH Projekte der kulturellen Bildung – und zwar genau dort, wo die Menschen leben: in ihren Stadtteilen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft produzieren gemeinsam Kunst und Kultur.

Die Ergebnisse dieser intensiven Kooperation präsentieren sich jeweils zum Abschluss in öffentlichen Darbietungen wie Theaterstücken, Ausstellungen oder Modenschauen.

In den Projekten von QUARTIER kommen Menschen zusammen, um Bremen

gemeinsam bunter und lebenswerter zu machen. Wir finden dabei immer wieder neue Arbeits- und Darstellungsformen, um möglichst viele Beteiligte in die Projekte einzubinden und die Präsentationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Bundesweit wurde die Arbeit von QUARTIER bereits als beispielhaft ausgezeichnet.

QUARTIER gGmbH
Andrea Siamis Projektleitung

Tel. 0421 - 42 46 31  •  tenever(at)quartier-bremen.de

Zentrales Projektbüro/Geschäftsstelle
Breitenweg 41  •  28195 Bremen
Tel. 0421 - 222 36 20  •  Fax 0421 - 222 36 29
info[at]quartier-bremen.de  •  www.quartier-bremen.de

HRB Nr. 24766 Amtsgericht Bremen
 

QUARTIER gestaltet Projekte