top of page

In Zusammenarbeit mit Künstlern und Kulturschaffenden gestaltet QUARTIER gGmbH Projekte der kulturellen Bildung – und zwar genau dort, wo die Menschen leben: in ihren Stadtteilen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft produzieren gemeinsam Kunst und Kultur.

​

Die Ergebnisse dieser intensiven Kooperation präsentieren sich jeweils zum Abschluss in öffentlichen Darbietungen wie Theaterstücken, Ausstellungen oder Modenschauen.

​

In den Projekten von QUARTIER kommen Menschen zusammen, um Bremen

gemeinsam bunter und lebenswerter zu machen. Wir finden dabei immer wieder neue Arbeits- und Darstellungsformen, um möglichst viele Beteiligte in die Projekte einzubinden und die Präsentationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Bundesweit wurde die Arbeit von QUARTIER bereits als beispielhaft ausgezeichnet.

​

​

QUARTIER gGmbH
Andrea Siamis Projektleitung

Tel. 0421 - 42 46 31  •  tenever(at)quartier-bremen.de

​

Zentrales Projektbüro/Geschäftsstelle
Breitenweg 41  •  28195 Bremen
Tel. 0421 - 222 36 20  •  Fax 0421 - 222 36 29
info[at]quartier-bremen.de  •  www.quartier-bremen.de

HRB Nr. 24766 Amtsgericht Bremen
 

QUARTIER gestaltet Projekte

bottom of page